JEF Hamburg e.V.

Person mit Europa-Pullover
Erste Slide entsprechend Entwurf - Typ mit blauem Pullover
Simply a generation ahead...
Über uns
Diskussionsrunde Gut Siggen
Mehr über JEF
In Hamburg für Europa..
Über uns
Einleitungstext Website

Unterüberschrift zum Einleitungstext

... seit 1949 sind wir kritische Begleiter des europäischen Einigungs­prozesses. Als politische überparteiliche Jugend­organisation geben wir dem Integrations­prozess neue Impulse.

Informiere dich über unsere Veranstaltungen und Neuigkeiten

Aktuelles

Neuigkeit
JEF Hamburg beim Bundeskongress 2022

Mitte Oktober waren wir mit der als JEF Hamburg auf dem Bundeskongress der JEF Deutschland dabei.

Neuigkeit
Satzungsänderung: Föderalist*innen

Unser Vereinsname ist offiziell "JEF-Hamburg e.V.". Dennoch erlaubt unsere Satzung auch die Langfassung "Junge Europäische Föderalisten, Landesverband Hamburg e.V.". 

Straßenaktion BuKo 2018
JEF Deutschland

Neuigkeiten aus dem Dachverband

27.03.23
Einladung zur Sommerakademie für Aktive von JEF und Europa-Union in Fulda, 30.6.-2.7.2023
Nach vierjähriger Pause veranstalten JEF und Europa-Union im Sommer 2023 erneut eine Verbandsentwicklungs-Akademie, bei der sich Aktive aus dem gesamten Bundesgebiet treffen. Im Fokus des praxisorientierten Wochenendseminars stehen die Mitgliedergewinnung, die Bindung und Aktivierung von Mitgliedern sowie die Widerstandsfähigkeit im Ehrenamt. Die Akademie richtet sich an aktive Vorstände und Multiplikator:innen innerhalb JEF und EUD, die
08.03.23
Frau. Macht. JEF.
Frau. Macht. JEF. In Anlehnung an unser bereits bekanntes Format Frau. Macht. Europa. gibt es zum diesjährigen Frauentag Frau. Macht. JEF. Unsere Bundesvorsitzende Clara Föller und unsere Bundessekretärin Emmeline Charenton möchten sich gerne um 19:30 Uhr mit euch zu Engagement von Frauen in der JEF austauschen. Das Treffen richtet sich dabei an alle Frauen bzw.
27.02.23
Verbands:stoff Online-Akademie – Ohne Moos nichts los: Wie wir gute Ideen finanzieren!
Wer kennt das nicht, man hat eine gute Projektidee oder möchte eine Studienfahrt organisieren, aber das Geld fehlt. Im Dickicht von öffentlichen Förderern, Stiftungen und Jugendwerken verheddert man sich leicht. Wie finde ich die richtige Förderung für mein Vorhaben? Mit diesen Fragen wollen wir uns bei dieser JEF-EUD Verbands:stoff Online Akademie befassen. Egal ob Straßenaktion,
test-pattern-152459_1280