Mitmachen

So kannst du bei uns mitmachen

Du möchtest dich bei uns engagieren oder hast Lust mehr über uns zu erfahren? Komm am Besten zum nächsten Euroschnack! Das ist unser monatlicher Stammtisch, bei dem wir in lockerer Runde über ein europapolitisches Thema diskutieren. Den nächsten Euroschnack findest du bei unseren Veranstaltungen.

Außerdem berichten wir dort von unseren spannenden Projekten. Dazu zählen

  • Unsere Europa-Akademie
  • Fahrten ins europäische Ausland
  • Vernetzen mit JEFer*innen in ganz Europa
  • Politische Kampagnen

Wir freuen uns immer über neue Leute, die entweder an unseren Veranstaltungen teilnehmen möchten oder selbst etwas organisieren! Wenn du noch Fragen hast, kannst du uns gerne jederzeit kontaktieren.


Straßenaktion BuKo 2018
Mitgliedschaft

Mitglied werden

Wenn du unter 35 bist, kannst du ganz einfach Mitglied werden. Fülle dazu das unten stehende Formular aus. Damit unterstützt du unseren Verein und kannst dich aktiv bei uns einbringen!

Ordentliche Mitglieder zahlen regulär 48 Euro pro Jahr. Für Schüler*innen, Student*innen, Zivildienstleistende und Erwerbslose sowie Ehepartner*innen von Mitgliedern gilt ein ermäßigter Beitragssatz von 24 Euro pro Jahr. Dies ergibt sich aus unserer Beitragsordnung.

Mitgliedsantrag

Mit dem Erwerb der Mitgliedschaft der JEF-Hamburg e.V. erkenne ich die satzungsgemäßen Ziele und programmatischen Grundsätze der JEF-Hamburg und der JEF Deutschland an. Zudem erwerbe ich (ohne Mehrkosten) die Mitgliedschaft bei der Europa-Union-Hamburg e.V.

Die hier erhobenen personenbezogenen Daten werden entsprechend Artikel 6 Abs. 1 lit. b) DSGVO von der JEF-Deutschland und ihren Untergliederungen sowie von der Europa-Union-Deutschland und ihren Untergliederungen ausschließlich für interne Vereinszwecke, insbesondere für die Mitgliederverwaltung, -information und -betreuung elektronisch gespeichert, verarbeitet und genutzt.

Erteilung eines SEPA-Lastschriftmandates (die Mitgliedsbeiträge werden durch die Europa-Union-Hamburg e.V. eingezogen)

Name und Anschrift des Zahlungsempfängers: Europa-Union Hamburg e.V., Adolphsplatz 1, 20457 Hamburg
Gläubiger-Identifikationsnummer: DE15ZZZ00000479849
SEPA-Lastschriftmandat: Ich ermächtige/Wir ermächtigen (A) den Zahlungsempfänger, die Europa-Union Hamburg e.V., Zahlungen von meinem/unserem Konto mittels Lastschrift einzuziehen. Zugleich (B) weise ich mein/weisen wir unser Kreditinstitut an, die vom Zahlungsempfänger auf mein/unser Konto gezogenen Lastschriften einzulösen.
Hinweis: Ich kann/Wir können innerhalb von acht Wochen, beginnend mit dem Belastungsdatum, die Erstattung des belasteten Betrages verlangen. Es gelten dabei die mit meinem/unserem Kreditinstitut vereinbarten Bedingungen.

Weitere freiwillige Angaben