JEF Hamburg beim Bundeskongress 2022

#jefspirit in Würzburg

Mitte Oktober waren wir mit der JEF Hamburg auf dem Bundeskongress der JEF Deutschland dabei.

WhatsApp Image 2022-10-15 at 20.13.44

Vom 14. bis 16. Oktober fand der Bundeskongress der JEF Deutschland in Würzburg statt. Es kamen über 100 Mitglieder aus ganz Deutschland zusammen um drei Tage lang Anträge zu diskutieren, einen neuen Bundesvorstand zu wählen und sich über die gemeinsame Arbeit auszutauschen. Am Freitagabend wurden wir vom Würzburger Oberbürgermeister sowie dem Vorsitzenden der JEF Europe Antonio begrüßt.

Am Samstag wählten wir erneut Clara und Emmi als Bundesvorsitzende. Außerdem kandidierten viele neue Gesichter für den nächsten Bundesvorstand. Weiter ging es mit einer Satzungsänderung, die den Vereinsnamen in "Junge Europäische Föderalist:innen" ändern sollte und mit einer 2/3-Mehrheit angenommen wurde. Es wurde außerdem eine Erhöhung der Mitgliedsbeiträge an den Bundesverband beschlossen.

Am Sonntag kamen dann auch inhaltliche Anträge auf die Tagesordnung, hier beschlossen wir unter anderem uns für die Ukraine einzusetzen und erklärten uns solidarisch mit den Protestierenden im Iran.

Wenn ihr beim nächsten Bundeskongress dabei sein wollt, könnt ihr auf unserer Mitgliederversammlung als Delegierte kandidieren! Kontaktiert uns dazu gerne.

JEF_0048