Team 2021 – 2022

Landesvorstand

Moin, wir sind der Landesvorstand der JEF-Hamburg! Bei Fragen könnt ihr uns gerne jederzeit unter vorname.nachname@jef-hamburg.de erreichen oder unter unserer allgemeinen Adresse info@jef-hamburg.de


Christian Kisczio

Christian Kisczio

Landesvorsitzender

Moin! Ich bin Christian und seit Sommer 2019 Landesvorsitzender der JEF Hamburg. Gemeinsam mit unserem Landesvorstand setze ich mich für die vereinigten Staaten von Europa ein.   Ansonsten studiere ich an der Uni Hamburg Jura im Schwerpunkt Europa- und Völkerrecht. 


Leslie Schübel

Leslie Schübel

Stellvertretende Landesvorsitzende

Ich bin Leslie und bei der JEF Hamburg die erste Ansprechpartnerin für Seminare. Mein Lieblingsprojekt an dieser Aufgabe ist natürlich unsere jährliche Europa-Akademie in Siggen! Wenn ich mich nicht gerade für ein starkes und geeintes Europa einsetze, studiere ich Internationale Beziehungen in Berlin und Moskau und interessiere mich daher besonders für die Östliche Partnerschaftspolitik der EU.


Moritz Rumpff

Moritz Rumpff

Stellvertretender Landesvorsitzender und Geschäftsführer

Ich bin Moritz; seit 2018 Mitglied bei der JEF Hamburg und seit 2019 im Vorstand. Meiner Überzeugung nach kann nur ein geeintes Europa auf der Weltbühne wirtschaftliche und politische Geltung beanspruchen, weswegen ich mich bei der JEF Hamburg auf regionaler Ebene leidenschaftlich dafür einsetze.


Sina Wickemeyer

Sina Wickemeyer

Beisitzerin im LaVo

Ich bin Sina und seit Sommer 2019 im Hamburger JEF-Vorstand. Mir liegt Europa am Herzen, weil ‚gemeinsam statt einsam‘ einfach besser klappt. Bei der JEF möchte ich mich gern um unsere Arbeit an und mit Schulen kümmern. Hauptberuflich arbeite ich für die Europa-Union Hamburg und bilde somit eine Schnittstelle zwischen den Generationen.


Moritz Ansorge

Moritz Ansorge

Beisitzer im LaVo

Moin, ich bin Moritz und seit 2019 bei JEF Hamburg dabei. Die kulturelle Vielfalt Europas hat mich schon seit Kindesalter begeistert und ist auch der Hauptgrund warum ich mich für ein vereintes und friedliches Europa einsetze. Ich wünsche mir, dass Europa in Zukunft noch enger zusammen rückt, denn ich bin davon überzeugt, dass wir viel voneinander lernen und so gemeinsam besser werden können. Nach Hamburg bin ich wegen meinem Kommunikationsstudium und dem Wetter gezogen. Bei JEF kümmere ich mich momentan um die politische Bildungsarbeit, denn mich interessiert die Frage wie man Menschen die EU näher bringt und ich denke Bildung ist der erste Schritt.


Max Boddin

Max Boddin

Beisitzer im LaVo

Moin! Ich bin Max Boddin und seit Sommer 2020 Teil des JEF Hamburg-Vorstands. Zurzeit studiere ich Rechtswissenschaft mit Schwerpunkt Europa- und Völkerrecht in Hamburg und Peking. Daneben finde ich Ausgleich im Sport und in Kunstausstellungen. Den JEF habe ich mich angeschlossen, weil ich an ein vereinigtes, tolerantes, freies und gerechtes Europa glaube. Damit wir das gemeinsam erreichen können, engagiere ich mich.


Nicolas Ulbrich

Nicolas Ulbrich

Beisitzer im LaVo

Moin! Ich bin Nico und seit Sommer 2021 Vorstandsmitglied. Meiner Überzeugung nach kann nur ein föderal geeintes Europa den sozialen, ökologischen und ökonomischen Herausforderungen unserer Zeit gerecht begegnen. Das EU-Motto „in Vielfalt geeint“ ist für mich Inspiration und Anspruch zugleich. Mein Anliegen ist es, über ein starkes europäisches Parlament hinaus, an einer gefestigten europäischen Zivilgesellschaft mitzuwirken.


Max Goetz

Max Goetz

Beisitzer im LaVo

Ich bin Max und 2021 zur JEF dazugestoßen. In einer sich transformierenden Welt bin ich der Meinung, dass ein starkes Europa eine wichtige Rolle spielen sollte. Gemeinsam mit Leslie bereite ich die Europa-Akademie Siggen vor. Abgesehen davon beende ich meinen Master in Politikwissenschaft.