Team 2022 – 2023

Landesvorstand

Moin, wir sind der Landesvorstand der JEF-Hamburg! Bei Fragen könnt ihr uns gerne jederzeit unter vorname.nachname@jef-hamburg.de erreichen oder unter unserer allgemeinen Adresse info@jef-hamburg.de


Christian Kisczio

Christian Kisczio

Landesvorsitzender

Moin! Ich bin Christian und seit Sommer 2019 Landesvorsitzender der JEF Hamburg. Gemeinsam mit unserem Landesvorstand setze ich mich für die vereinigten Staaten von Europa ein. Ich promoviere zurzeit im Europarecht an der Uni Hamburg.


Leslie Schübel

Leslie Schübel

Stellvertretende Landesvorsitzende

Ich bin Leslie und bei der JEF Hamburg die erste Ansprechpartnerin für Seminare. Mein Lieblingsprojekt an dieser Aufgabe ist natürlich unsere jährliche Europa-Akademie in Siggen! Wenn ich mich nicht gerade für ein starkes und geeintes Europa einsetze, studiere ich Internationale Beziehungen in Berlin und Moskau und interessiere mich daher besonders für die Östliche Partnerschaftspolitik der EU.


Moritz Ansorge

Moritz Ansorge

Stellvertretender Landesvorsitzender

Moin, ich bin Moritz und seit 2019 bei JEF Hamburg dabei. Die kulturelle Vielfalt Europas hat mich schon seit Kindesalter begeistert und ist auch der Hauptgrund warum ich mich für ein vereintes und friedliches Europa einsetze. Ich wünsche mir, dass Europa in Zukunft noch enger zusammen rückt, denn ich bin davon überzeugt, dass wir viel voneinander lernen und so gemeinsam besser werden können. Nach Hamburg bin ich wegen meinem Kommunikationsstudium und dem Wetter gezogen. Bei JEF kümmere ich mich momentan um die politische Bildungsarbeit, denn mich interessiert die Frage wie man Menschen die EU näher bringt und ich denke Bildung ist der erste Schritt.


Moritz Rumpff

Moritz Rumpff

Geschäftsführer

Ich bin Moritz; seit 2018 Mitglied bei der JEF Hamburg und seit 2019 im Vorstand. Meiner Überzeugung nach kann nur ein geeintes Europa auf der Weltbühne wirtschaftliche und politische Geltung beanspruchen, weswegen ich mich bei der JEF Hamburg auf regionaler Ebene leidenschaftlich dafür einsetze.


Max Boddin

Max Boddin

Beisitzer im LaVo

Moin! Ich bin Max Boddin und seit Sommer 2020 Teil des JEF Hamburg-Vorstands. Zurzeit studiere ich Rechtswissenschaft mit Schwerpunkt Europa- und Völkerrecht in Hamburg und Peking. Daneben finde ich Ausgleich im Sport und in Kunstausstellungen. Den JEF habe ich mich angeschlossen, weil ich an ein vereinigtes, tolerantes, freies und gerechtes Europa glaube. Damit wir das gemeinsam erreichen können, engagiere ich mich.


Stella Fink

Stella Fink

Beisitzerin im LaVo

Moin und hallo! Ich bin Stella und seit August 2022 im Vorstand der JEF-Hamburg.  

Ich bin überzeugt davon, dass wir die Zukunft nur zusammen, als ein progressives und offenes Europa, meistern können. Aus diesem Grund werde ich mein Bestes tun, um den europäischen Gedanken unter die Leute zu bringen! Denn Europa ist nicht nur langweilige Bürokratie, sondern wandelbar und lebendig :)

Auf ein spannendes Jahr mit vielen neuen Ideen und Projekten!


Julian Patz

Julian Patz

Beisitzer im LaVo

Moin, ich bin Julian und seit 2021 Teil von der JEF Hamburg, seit 2022 im Landesvorstand. Ich will mich bei der JEF Hamburg insbesondere für ein Europa einsetzen, welches junge Menschen verbindet und Barrieren abbaut. Aktuell befinde ich mich in der Examensvorbereitung meines Studiums der Rechtswissenschaft an der Uni Hamburg.


Carola Hesch

Carola Hesch

Beisitzerin im LaVo

Ich bin Carola und seit 2022 neues Mitglied im Vorstand der JEF Hamburg. Bei der JEF engagiere ich mich seit 2016. Ein föderales und bürgernahes Europa ist nach wie vor eine Vorstellung, die mich inspiriert und für die ich mich mit Freude einsetze. Ich arbeite an der Uni Hamburg und schreibe dort meine Dissertation in politischer Philosophie zur Bedeutung von Föderalismus für politische Legitimität.


Stefan Braune

Stef Braune

Beisitzer im LaVo

Moin, ich bin Stef und seit 2022 bei der JEF und im JEF Hamburg Vorstand dabei. Ich habe in Kiel und Reykjavík Skandinavistik und Soziologie studiert und engagiere mich für die Akzeptanz geschlechtlicher und sexueller Vielfalt und Diversity im Allgemeinen - und für ein buntes, geeintes Europa! Aktuell studiere ich Public Management dual bei der Stadt Hamburg. 


Lena Krummeich

Lena Krummeich

Beisitzerin im LaVo

Ich bin seit 2022 bei der JEF. Als angehende Politikwissenschaftlerin mit einer Vertiefung in Internationalen Beziehungen und internationaler Sicherheitspolitik, liegen mir darüber hinaus europapolitische Themen sehr am Herzen. Insbesondere die Thematiken einer gemeinsamen europäischen Linie im Bereich der Digitalisierung und Cybersicherheit sind Forschungsfelder mit denen ich mich in den kommenden Jahren beschäftigen und in die JEF Debatte mit einfließen lassen möchte.


Paul Kevekordes

Paul Kevekordes

Beisitzer im LaVo

Moin, ich bin Paul. Seit 2019 bin ich JEF-Mitglied und seit 2022 nunmehr Vorstandsmitglied. Ich engagiere mich bei JEF, damit Europa weiter zusammenwächst. Ich bin der Überzeugung nur ein geeintes Europa kann den sozialen, ökologischen und ökonomischen Herausforderungen unserer Zeit gerecht begegnen und nur ein geeintes Europa kann den Frieden in Europa sichern.